Über uns

Arbeiten in einer Apotheken-Kooperation

In einem sich schnell wandelnden Marktumfeld, das zunehmend auch stark von der Digitalisierung geprägt wird, ist es wichtig, gut für die Zukunft gerüstet zu sein. So können wir uns gegenseitig stärken. Wir haben aus­gebil­dete Fach­kräfte in Spe­zial­gebieten wie z. B. Labor, QMS (Qua­litäts­ma­nage­ment), Kosmetik­beratung, Anmessen von Kom­pressions­strümpfen, Regu­lations­pharmazie (Themen­schwer­punkte u. a. alternative Heil­methoden, Homöopathie, Schwanger­schaft und Kinder­heilkunde, Darmsanierung, Ausleitung und Entgiftung, Labor-Analysen aus der Apotheke u. v. m.).

Auch mit betriebswirtschaftlichen Bereichen wie Einkauf, Online- und Offline-Marketing, Buchhaltung, CM (Category Management), Datenschutz, Controlling und Personalmanagement ist die MEDICON Apotheken-Kooperation professionell aufgestellt und somit ein zukunftssicherer Arbeitgeber.

Die MEDICON Apotheken: Zahlen und Fakten

Icon Pharmazie

Seit über 60 Jahren

mittelständisches Familienunternehmen und seit 2005 Apotheken-Kooperation

Icon: Menschen unter einem Schirm

Mehr als 400

Mitarbeiter:innen beraten 2 Millionen Kund:innen jährlich an 20 Standorten

Icon: aufsteigendes Balkendiagramm

Unter den Top-2 Prozent

der deutschen Apotheken nach Umsatzgröße



Das sind wir

Bei MEDICON arbeiten viele verschiedene Menschen aus über 30 Nationen – was hält uns im Innersten zusammen?

Es ist der Leitgedanke, die Kund:innen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Wir bilden uns regelmäßig weiter und setzen uns für die Gesundheit unserer Kund:innen ein. Die MEDICON Apotheken beraten nach naturheilkundlichen Grundsätzen und sind „Natürlich-Apotheken“.

Hier geht's zum natürlich Konzept

Wir sind optimistisch und engagiert. Dieser Grundsatz drückt sich durch unseren Leitsatz „GERNE FÜR SIE DA“ aus.

zu den Beiträgen unserer Mitarbeiter:innen


Zusammen arbeiten - ­zusammen feiern

MEDICON ist ein Ort der Begegnung – und zwar nicht nur in der Apotheke! Zusammen feiern – gibt es was Schöneres? Egal ob klassische Weihnachtsfeiern in festlichen Räumen oder lockere Sommerfeste im Freien mit der ganzen Familie – eine Menge Spaß ist immer mit dabei!

Die MEDICON Weihnachtsfeiern sind wirklich legendär und nicht nur fester Bestandteil unseres Kalenders, sondern unsere Auftritte dort sind mittlerweile auch schon liebgewonnene Tradition. Genauso wie der schöne Blumenstrauß, der mir jährlich überreicht wird.

Roberta Valentini, Sängerin & Mitglied Pino Barone Band

Seit 2005 bin ich bei den MEDICON Apotheken – bald 20 Jahre! In dieser Zeit ist nicht nur MEDICON als Apotheken-Kooperation gewachsen, sondern auch ich persönlich als Mensch und mit meinem Team zusammen. Die Rückblicke und Ausblicke sind durchweg positiv. Ich bin glücklich, ein Teil der MEDICON Familie zu sein.

Dr. Verena Höllriegl, Geschäftsführerin MEDICON BRL GmbH
Mitarbeiterin Dummy Bild

MEDICON bietet etwas mehr als nur die „normale Apotheke“: Im Jahr 2001 haben wir mit dem MEDICON Gesundhaus ein Vortrags- und Schulungszentrum geschaffen. Seit 2020 führen wir die Fachvorträge für unsere Kund:innen online durch – und sind nach über 20 Jahren mit großer Begeisterung in ein neues Zeitalter gestartet.

Annette Fischer, Leitung MEDICON Gesundhaus

Kontakt