Gemeinsam stark mit MEDICON

Auch in der starken Partnerschaft mit MEDICON kannst du dein Geschäft selbstständig leiten. Dein Vorteil gegenüber einer alleinigen Geschäftsgründung besteht darin, dass du dich von Anfang an auf das konzentrieren, was du am besten kannst. Du bist nicht allein, sondern in eine starke Apothekenkooperation eingebunden.

Auf dieser Seite

Vorteile einer Kooperation

Wir unterstützen dich aktiv in den Bereichen Einkauf, Personal, Buchhaltung, Controlling, Qualitätssicherung, Marketing und Category Management. Darüber hinaus bietet dir MEDICON ein praxisnahes, hochwertiges Schulungsprogramm für dich und deine Mitarbeiter:innen.

Konzentriere dich auf die Dinge, die dir wichtig sind: Beratung der Kund:innen, Führung deiner Apotheke und deines Teams, Networking vor Ort (mit Ärzt:innen, Heimen etc.). So wächst der Erfolg deiner Apotheke(n) Schritt für Schritt.

Kooperationspartnertreffen

Mehrmals im Jahr treffen wir uns zum Kooperationspartnertreffen. Neben der Präsentation von neuesten Entwicklungen im Apothekenmarkt und bei MEDICON steht der Austausch zwischen den Inhaber:innen im Fokus. Gemeinsam besprechen wir die neuesten Ideen, entwickeln Konzepte für die Zukunft und tauschen Erfahrungen aus. Bei uns bist du nicht alleine, hier findest du eine Antwort auf (fast) alle deine geschäftlichen Fragen.

Deine Vorteile im Überblick

✅ Profitiere von den Vorteilen einer fest eingeführten Marke
✅ Nutze das MEDICON Image und den Bekanntheitsgrad
✅ Arbeite mit einem erfolgreichen, weil praxiserprobten System (von Apotheker:innen für Apotheker:innen)
✅ Beste Unterstützung durch übergreifenden Know-how-Transfer (MEDICON Spezialist:innen für jedes Fachgebiet)
✅ Nutze optimierte Arbeitsabläufe
✅ Konzentriere dich von Anfang an auf deine Kernkompetenz – die Beratung und das Networking vor Ort

"Ich bin in eine starke Apothekenkooperation eingebunden – so können wir viele spannende und lukrative Zukunftsfelder wie z.B. Testzentren, Cannabisversorgung u.v.m. gemeinsam bearbeiten – und erreicht so gemeinsam mehr als alleine."

 

 

Christian Hundeshagen, Apotheker und Inhaber der MEDICON Apotheke Schweinfurt

Dein Ansprechpartner

Sebastian Schielein
Geschäftsführer

MEDICON Projekt GmbH
Rothenburger Str. 243
90439 Nürnberg

+49 911 8100880
✉️ sebastian.schielein@medicon-projekt.de


Dein Weg zur eignen Apotheke im Überblick

Kontakt