Apotheke kaufen und umbauen

Das MEDICON Expansionsteam sucht für dich die passende Apotheke zum Kauf oder zu Neugründung! Nach den vielen Jahren ist oft ein Umbau nötig – mit einem neuen Gesicht gewinnt deine Apotheke zusätzlich Kunden und der Betriebsablauf wird optimiert. Du profitierst von unserer langjährigen Erfahrung bei der Neugründung, der Apothekenakquise und dem Apothekenumbau.

Auf dieser Seite Weiter zu: Marketing >

Apotheke kaufen

Du suchst eine Apotheke zum Kauf oder einen interessanten Standort zur Neugründung einer Apotheke? Bei MEDICON bist du genau richtig. Durch unser großes Netzwerk und unsere Expansionsabteilung sind uns viele Apotheken, die perspektivisch zum Verkauf stehen, bekannt.

Sprich uns an, in welcher Region du eine Apotheke eröffnen möchtest und wir suchen die passende Apotheke für dich.

Wir begleiten den Verkaufsprozess, erstellen eine Standortanalyse und einen Businessplan. Beim Abschluss aller nötigen Verträge unterstützen wir dich mit Rat und Tat. Profitiere von unserem Netzwerk zu allen benötigten Vertragspartnern wie Banken, Großhandel, Abrechnungsstellen, Anwälten uvm.

Apotheke umbauen

Neugründung oder Umbau einer bestehenden Apotheke – MEDICON ist dein Partner. Wir bieten den revisionsfähigen Umbau aus einer Hand an – ob Abbruch, Elektro, Schreiner, Trockenbau uvm. – alles ist beinhaltet und zu einem Festpreis garantiert.

Dabei legen wir größten Wert auf einen hochwertigen, hellen und freundlichen Ladenbau und termingerechte Ausführung der Leistungen. Die Aufteilung und Servicebereiche haben sich in Größe, Funktion und Platzierung über Jahrzehnte in der Praxis bewährt und entwickeln sich fortlaufend weiter.

 

Erfahrungen sammeln, Apotheke zielgenau suchen

Du bist motiviert, möchtest eine eigene Apotheke gründen, aber zuvor noch Erfahrung sammeln? Erfahrungen sind Gold Wert, MEDICON ist dein idealer Partner.

Bewirb dich initiativ bei der MEDICON Zentrale. Wir suchen für dich die passende MEDICON Apotheke. Mit Engagement ist ein schneller Aufstieg bis in eine leitende Funktion möglich. Während deiner Zeit bei MEDICON treffen wir uns regelmäßig und suchen parallel die passende eigene Apotheke für dich.

 

 

Apothekenbörse

Sofern es ein aktuelles Apothekenprojekt gibt, dass wir online vorstellen dürfen und wollen, findest du es hier.

Die passende Apotheke finden wir am besten für dich, nachdem wir uns kennengelernt haben. Zu klären ist hierbei der Zeitrahmen und deine örtlichen Präferenzen. So können wir zielgerichtet Apotheken in der passenden Region ansprechen, die perspektivisch zum Verkauf stehen und  noch nicht in der Vermarktung sind.

"Als Pharmaziepraktikantin habe ich bei MEDICON angefangen und bin heute Inhaberin der MEDICON Apotheke in Schweinau. Wir haben sogar während der Umbauphase den Betrieb am Laufen gehalten und konnten so unsere Kund:innen weiterhin versorgen."

Maria Schoenauer, Apothekerin und Inhaberin MEDICON Apotheke Schweinau

Grundschema der Verkaufszonen jeder MEDICON Apotheke:
Sichtwahl, Kosmetik, Beratungswahl und Freiwahl


Dein Weg zur eignen Apotheke im Überblick

Kontakt